Offene Weinkeller
Branding / Webdesign / Kampagne
www.offeneweinkeller.ch
Jedes Jahr finden sich anfangs Mai Jung und Alt zu den Offenen Weinkeller ein. Für das wohl grösste dezentrale Volksfest der Deutschschweiz haben wir eine neue Kampagne entwickelt.
Konzept Daniel Kleiner
Text Andreas Keller
Foto Hans-Peter Siffert
Video Atelier 26
Code Marcel Baur
Aufgabe
Nach dem Abschluss der zehnjährigen Erfolgsgeschichte der Kellertiere des Winterthurer Künstlers Peter Gut, sollte eine neue und frische Kampagne entworfen werden. Diese musste sich sowohl in der klassischen Plakatwerbung wie auch in den SocialMedia behaupten können.
Konzept
Die Offenen Weinkeller sind keine zentrale Weindegustation sondern eine dezentrale Messe. Die Veranstaltung agiert auf gleicher Stufe wie die grossen Schweizer Messen und deren unverkennbare Plakatwerbungen. Es entstanden Sujets die auffallen, provozieren und sich von der klassischen Weinkommunikation abheben.